Aktuell

27.04.2015 08:30:53 (Thomas)

TTC Damen 1 - TTC Herxheim 1: 7:7

- Platz 6 in der Tabelle erspielt -
In einem langen, kampfbetonten Spiel (3 Std. 15 Min.) konnten wir gegen unsere Nachbarn aus Herxheim ein 7:7 erkämpfen. Nach dem Verlust von zwei Doppelbegegnungen rannten wir dem 0:2 Rückstand hinterher. Carmen konnte wohl die Nr. 2 aus Herxheim bezwingen, ansonsten gab es im vorderen Paarkreuz keine Punkte zu verbuchen. Unser stabiles hinteres Paarkreuz Lina und Beate bestand auch heute wieder den Härtetest und erspielte zusammen vier positive Zähler. Im dritten Durchgang konnten Carmen und Edith noch zwei Spiele zum 7:7 gewinnen. Wir konnten uns dadurch noch von Platz 7 auf Platz 6 verbessern. Eine gute Leistung, hatten wir doch ein Wochenende zuvor noch um den Abstieg gekämpft. So nahe liegen alle Mannschaften, nach der Neueinteilung zum Anfang der Spielrunde, zusammen. Dies war das letzte Spiel der Runde 2014/15. Dank an alle Spielerinnen, die uns ausgeholfen haben!! Besonders aber an die Stammspielerinnen für die tolle Leistung.
Doppel: Carmen/Edith 0:1, Lina/Beate 0:1. Einzel : Carmen 2:1, Edith 1:2, Lina 2:1, Beate 2:1.
Tabelle : 1.) TTV Edenkoben 33:7 Punkte , Aufsteiger, 2.) TTV Bobenheim 26:14, Relegation, 3.) TTF Frankenthal 3 26:14, 4.) TTV Römerbad Jockgrim 23:17, 5.) ASV 1946 Birkenheide 21:19, 6.) TTC Insheim 1 19:21, 7.) TTC Frankenthal3 19:21, 8.) ASV Harthausen 17:23, 9.) TTC Herxheim 1 16:24, 10.) TTC Albisheim 16:24, Absteiger, 11.) SV Kirchheinbolanden 4:36, Absteiger, TTC Germersheim zurückgezogen.

zurück