Aktuell

04.11.2012 00:14:29 (Petra)

Damen 1 machen Aufholjagd von 1:6 bis zum 7:7

TTC Damen 1 – TSG Zellertal 2 7:7

Aufholjagd zum 7:7

Unsere Gegnerinnen aus Zellertal traten ohne ihre Nr. 1 an. Auch bei uns wurden Beate Hellinger und Petra Guth durch Sabrina Bender und Jennifer Mehlem vertreten. Nach zwei verlorenen Doppel durch Carmen Liebel/ Edith Umhof und Sabrina Bender/ Jennifer Mehlem waren wir nicht ganz so glücklich. Carmen Liebel brachte uns zu 1:2 heran. Danach nahm der Spielverlauf konriose Formen an.
Ein schon fast gewonnenes Spiel beim Stande von 2:2 Sätzen und 6:1 Vorsprung im 5. Satz von Edith Umhof ging, warum auch immer, verloren. Drei weitere Verlustpunkte durch Sabrina Jennifer und Carmen folgten und es sah nach einer Superklatsche für uns aus. Doch danach war das Spiel an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Drei gute Punkte von Edith, Sabrina und Jennifer brachten die Ergebniskorrektur zum 4:6.
Sabrina musste im vorderen Paarkreuz noch einmal passen, und unsere Gegner hatten schon einen Punkt sicher. Doch die Aufholjagd ging weiter !!!!!!
Carmen, Edith und Jennifer hatten ihre Nerven voll im Griff und konnten noch drei Punkte in Folge erkämpfen ( 2 mal im 5.Satz, 11:8 und 11:9) Das war eine große Leistung und zu Anfang nicht mehr erhofft. Dieses Spiel wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Devise: Also nie Aufgeben! Danke, Sabrina und Jennifer fürs Aufstehen!
Liebel 2:1, Umhof 2:1, Bender 1:2, Mehlem 2:1, Doppel 0:2
Nächstes Spiel : Sa 3.11.12 Harthausen gegen Damen 1.

zurück