Aktuell

19.09.2013 12:06:53 (Thomas)

Herren 1 - SV Landau-West: 9:7

In einem ganz engen Match gegen Landau West konnten wir unseren dritten Sieg in Folge einfahren. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppelbegegnungen drehten wir mit 3 Spielgewinnen in Folge den Spieß herum und gingen mit 4:2 in Führung. Doch Landau ließ nicht locker und kam bis zum Ende des ersten Durchgangs wieder auf 5:4 heran. Durch zwei weitere Siege im vorderen Paarkreuz bauten wir die Führung auf 7:4 aus. Doch dann gelang Landau eine Serie mit drei Siegen (dabei musste Benny seine erste Niederlage in der Runde hinnehmen) und plötzlich war der Spielausgang beim Stand von 7:7 wieder völlig offen. Die letzten beiden Spiele mussten nun die Entscheidung bringen. Schnell und souverän holte unser Schlussdoppel mit Christoph und Thomas den achten Punkt. Parallel dazu hatte Karsten einen härteren Kampf zu führen. Nach einem 0:2 Rückstand sah es insgesamt nach einer Punkteteilung aus. Doch Karsten kämpfte sich zurück, schaffte den Ausgleich und gewann auch noch den Entscheidungssatz und somit den Matchpunkt.
Mit 6:2 Punkten stehen wir nun auf dem dritten Platz der Bezirksklasse Süd.
Bilanzen: Croissant/Didszonat 2:0, Schlosser/Hoffmann 0:1, Unger/Klor 0:1, Christoph Croissant 2:0, Thomas Didszonat 2:0, Benny Schlosser 1:1, Peter Unger 0:2, Daniel Klor 1:1, Karsten Hoffmann 1:1.

zurück