Aktuell

28.10.2013 11:06:56 (Darsch)

2. Herrenmannschaft erfogreich im Pokal, Teilerfolg im Rundenspiel gegen Tabellenführer

Pokalspiel TTC Insheim 2 – TTC Hassloch 2: 4:0
Auch im Spiel der zweiten Pokalrunde gegen die zweite Mannschaft des TTC Hassloch ließen wir nichts anbrennen. Stefan Darsch und Hans-Jürgen Heck besiegten ihre Gegner jeweils sicher in drei Sätzen. Etwas spannender, am Ende aber ebenfalls deutlich mit 3:1 siegte Bernhard Schmidt. Im anschließenden Doppel bewiesen Hans-Jürgen und Bernhard, dass sie nach wie vor gut zusammen harmonieren. Sie gewannen das Doppel mit 3:1 und somit stand der klare Sieg fest. Damit haben wir uns für die nächste Pokalrunde der noch verbliebenen 16 Mannschaften qualifiziert.

TTC Insheim 2 – TTC Klingenmünster 3: 7
Nach dem deutlichen Sieg im Pokal ging es 2 Tage später im Rundenspiel gegen den Tabellenführer und erklärten Titelfavoriten aus Klingenmünster. Wir hatten uns für dieses Spiel mit Bernhard Schmidt verstärkt und das zahlte sich gleich im Doppel aus. Hans-Jürgen Heck und Bernhard gewannen ihr Doppel, Stefan Darsch und Philipp Bender mussten die Überlegenheit des gegnerischen Spitzendoppels anerkennen. In den Einzeln ließ Stefan Darsch nichts anbrennen und gewann alle drei Spiele. Gegen die Nummer 2 der Gäste gewann er in 4 Sätzen. Spannender ging es im Spiel gegen die Nummer 1 aus Klingenmünster zu. Am Ende stand aber auch da ein Erfolg zu Buche, dieses Mal mit 3:2. Damit brachte er den Spitzenspielern der Gäste die jeweils die erste Niederlage bei. Gegen die Nummer 3 der Gäste ließ er ein 3:0 folgen. Bernhard Schmidt krönte seine gute Leistung mit 2 Einzelsiegen, den 7. Punkt erspielte Hans-Jürgen Heck. Nach Sätzen stand es ebenfalls unentschieden 26:26. Wir stehen nach diesem Unentschieden momentan auf dem 3. Tabellenplatz, 2 Punkte hinter Klingenmünster.

Zuletzt bearbeitet am 28.10.13 19:16

zurück