Aktuell

10.11.2014 10:57:30 (Darsch)

Wichtiger Sieg der 2. Herren gegen den Tabellenzweiten aus Landau-West

TTC Insheim 2 – SV Landau-West4: 8:6
Gegen die in der Tabelle vor uns platzierten und in Bestbesetzung angereisten Landauer traten wir in der Aufstellung Stefan Darsch, Bernhard Schmidt, Hans-Jürgen Heck und Fabian Darsch an. Wichtig war, dass wir diese Mal in den Eingangsdoppeln nicht leer ausgingen. Stefan und Fabian konnten ihre Gegner glatt in drei Sätzen besiegen. Stefan hatte damit sein Erfolgserlebnis, es sollte das letzte sein an diesem Morgen. Er verlor nämlich alle drei Einzel, fand in keinem Spiel zur gewohnten Sicherheit. Besser machten es seine Mitspieler. Bernhard verließ dreimal den Tisch als Sieger, Hans-Jürgen und Fabian gewannen je zwei Einzel. Der zweite Einzelgewinn von Fabian war sein wichtigster. Denn beim Stand von 7:6 für uns musste er gegen die Nummer 2 der Gäste ran. Nach verlorenem ersten Satz stellte er sich hervorragend auf das Spiel seines Gegners ein und gewann die nächsten drei Sätze sicher zum vielumjubelten 8. Punkt. Mit diesem Sieg haben wir Landau-West in der Tabelle überflügelt und belegen punktgleich mit Rohrbach den 3. Platz, einen Punkt hinter Schaidt.

zurück